Applied and Computational Mathematics (ACM)

Teilnahme an der DataNinja sAIOnARA 2024 Konferenz

25.06.2024|14:46 Uhr

Sarina Penquitt und Matthias Rottmann (assoziierte DataNinjas) nahmen an der DataNinja sAIOnARA 2024 Konferenz vom 25. bis 27. Juni 2024 an der Universität Bielefeld teil.

Die DataNinjas sind ein Graduiertenkolleg, das am CoR-Lab der Universität Bielefeld angesiedelt ist und führende KI-Forschungsgruppen in Nordrhein-Westfalen miteinander verbindet. In der Postersession hatten wir das Vergnügen, unser Paper "LMD: Light-weight Prediction Quality Estimation for Object Detection in Lidar Point Clouds" (https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-031-54605-1_6) zu präsentieren, das sich mit der Quantifizierung von Unsicherheiten bei der Objektdetektion in Lidar-Punktwolken beschäftigt. Eine in dem Papier vorgestellte Anwendung ist die Erkennung von Etikettenfehlern in Lidar-basierten Objekterkennungsdatensätzen. Die Erkennung von Etikettenfehlern ist auch der Hauptbeitrag der Universität Wuppertal zum DataNinja-Projekt. Wir hatten tolle drei Tage in Bielefeld!

Weitere Infos über #UniWuppertal: